Termin
online buchen
Doctolib

Behandlungen der Augenregion

Alle Behandlungen der Augenregion im Überblick.

Zornesfalte

Während unsere Haut in der Jugend noch über genügend Elastizität und Volumen verfügt, verliert sie mit fortschreitendem Lebensalter an Straffung und Hautqualität. Als eine der ersten Alterserscheinungen lässt uns insbesondere die Zornesfalte, auch Glabellafalte genannt, oftmals streng und angespannt wirken. Die Faltenbehandlungsmethode mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin (Botox) gilt als einer der effektivsten/ bewährtesten Behandlungen zur Glättung der Zornesfalte. Durch eine gezielte und punktgenaue Unterspritzung werden die einzelnen Muskelareale entspannt und den Falten eine ästhetische, jugendliche Glättung verliehen.

Behandlungszeit: 15-20 Minuten

Wirksamkeit: 3-6 Monate

Gesellschaftsfähig: sofort

Sport und Sonstiges: 5 Tage kein Sport, 1 Woche keine Sauna und kein Solarium

Schläfenaufbau

Während des Alterns verliert unsere Haut an Elastizität und es kommt zu einem Volumenverlust. Häufig leiden darunter auch unsere Schläfen. Es bilden sich kleine Mulden, welche die Harmonie der Gesichtskontur stören. Mit der Unterspritzung von Hyaluron, kann man diesen Volumenverlust wieder aufbauen und erzielt somit ein frisches und jugendliches Aussehen. Das Ergebnis ist sofort nach der Behandlung sichtbar.

Behandlungszeit: 15-20 Minuten

Wirksamkeit: bis zu 18 Monate, bei regelmäßiger Wiederholung verlängert sich die Wirksamkeit

Gesellschaftsfähig: sofort

Sport und Sonstiges: 1 Tag kein Sport, 1 Woche keine Sauna und kein Solarium

Unterspritzung der Augenringe vorher/nachher

Vorher

Nachher

Unterspritzung der Augenringe

Augenringe lassen uns häufig müde und erschöpft wirken.Mit der nahezu schmerzfreien Unterspritzung der Augenringe mit Hyaluronsäure wird ein deutlich frischeres und waches Aussehen erreicht. Bei Fragen und/oder einem Behandlungswunsch berate ich Sie gerne persönlich in einem unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch in meiner Praxis.

Behandlungszeit: 10-15 Minuten

Wirksamkeit: bis zu 18 Monate, bei regelmäßiger Wiederholung verlängert sich die Wirksamkeit

Gesellschaftsfähig: sofort

Sport und Sonstiges: 1 Tag kein Sport, 1 Woche keine Sauna und kein Solarium

Krähenfüße

Die kleinen Fältchen, die sich um unseren Augen abzeichnen, werden umgangssprachlich Krähenfüße oder Lachfalten genannt. Diese kleinen Mimikfältchen, welche von Lebensfreude zeugen, empfinden viele von uns als störend. Eine Behandlung mit Botox lässt die Muskulatur entspannen, die Haut regeneriert sich und die kleinen Fältchen werden deutlich minimiert. Die Wirkung der Behandlung tritt nach 3-5 Tagen ein. In meiner Praxis berate ich Sie gerne ganz ausführlich und unverbindlich.

Behandlungszeit: 10-15 Minuten

Wirksamkeit: 3-6 Monate

Gesellschaftsfähig: am Folgetag

Sport und Sonstiges: Sport nach 3 Tagen, Sauna und Solarium nach einer Woche

Lidstraffung

Lidstraffung

Durch die operative Lidstraffung, auch Blepharoplastik genannt, können ausgeprägte Schlupflider, hauptsächlich aus medizinischen, aber auch aus ästhetischen Gründen korrigiert werden. Bei der Operation kann die erschlaffte Haut reduziert werden, die unter der Haut liegenden Schichten/Gewebe korrigiert/ gestrafft werden oder aber die prolabiertem (vorgewölbten) Fettkörper reduziert werden. Auch eine sog. Lidfurchenplastik ist möglich. Es handelt sich um eine chirurgisch und ästhetisch sehr anspruchsvolle Operation. Es ist von enormer Bedeutung, eine Unter- viel wichtiger jedoch eine Überkorrektur zu vermeiden.

OP Dauer: 45-60 Minuten

Ausfallzeit: 7-14Tage

Schmerzen: nahezu schmerzfrei